15
April

 
 


so was kommt von so was.
(immerhin, besser als das fernsehen.)

und überhaupt, ich versuche die lesezeichen, die abgespeicherten, zu entwirren, zu ordnen (ordnung - eine schöne illusion), bestenfalls zu löschen: tote links.

was sich da so alles findet.


oh mann, was sich da so findet.
mehr tutti vom frutti:

#
eigentlich, wie immer. was ich gesucht habe, fand ich nicht und was ich fand, suchte ich nicht. wenn sich das träfe, wäre es: immerhin.

 
 
Das Programm der CDU kann ich leider nicht im Bett lesen, weil ich dabei das Gefühl bekomme, dass ich mit Pastor Fliege oder Präsident Gauck im Löffelchen liege und einer von beiden mir ins Ohr flüstert: „Wer sich von mitmenschlichen Verpflichtungen löst, macht sein Leben nicht frei, sondern arm und einsam. So wie es Abhängigkeiten gibt, die den Menschen erniedrigen, so gibt es Bindungen, in denen Freiheit sich erst entfaltet.“ Auf 120 Seiten wechseln sich munter die Begriffe Schöpfung, Gott, Werte, Religion, Kirche ab! Das ist kein Programm, das ist eine Predigt – als wären wir ein Gottesstaat.

daß einen die schreiberlinge oder auch schreiberinnen manchmal mit so schrecklichen bildern zurücklassen...

 
 
schulsachen...(ordnung machen)...fundsachen.

 
 
gelenktes parlieren
reden "im Benehmen mit den Fraktionen"
weil: im parlament soll nicht lange lang lamentiert werden...

 
 
tausendundein Schleier
(amal al-jubouri)

1. schleier des verrates

gesetze und gebote werde ich verraten
und alles was ich je gewußt
mein verrat
ja mein verrat
sind fragen


schleier der liebe

ich liebe und starre in die ewigkeit
ich lebe und blicke auf die vergänglichkeit
ich liebe um mich
mit den erinnerungen zu vermählen
ich lebe um das vergessen zu betrügen

#


(das ist der name von kind2)

 
 
kopfschuetteln seit 6040 tagen
update: 2024.04.15, 22:07
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
 9 
18
25
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville