28
April
ich hatte ganz vergessen, wie suboptimal die öffnungszeiten sind,
dann also dienstag, in den blätterwald.
#
priatenfernsehen schauen, ist aber grad pause ... also wirklich.
#
ich will eigentlich die blümchen einpflanzen, aber...
#
es ist vollbracht.
#
piraten nochmal: herr prantl schreibt über die piraten.
fangen wir mal mit dem ende an. wir schwanken zwischen zwei polen: einerseits wünschen wir uns politische belebung und andererseits wollen wir stabitlität und verläßlichkeit, eine regierung, der wir trauen können. so weit, so schön. ich halte es jedoch für naja, einiges ausblendend, wenn ausgerechnet der regierung stabilität und verläßlichkeit per se (weil etabliert?) unterstellt wird. wie sieht das denn aus bei der koalition? mindestlohn war nicht vorgesehen, abschaffung der wehrpflicht war nicht vereinbart und der atomausstieg kam über nacht. manches inhaltlich wohl richtig, aber ob das jetzt der beweis für stabilität und verläßlichkeit sein soll...
eine weitere passage: Der Lobpreis der digitalen Frische und der politisch-piratischen Naivität weicht der Kritik am Amateurismus und der Frage, ob verantwortliche Politik nicht doch ein Fundament an Professionalität, Berechenbarkeit und Erfahrung braucht. das wird auch keiner bestreiten, nur kann ich zum beispiel eine professionalität beim thema betreuungsgeld nirgendwo erkennen. nur weil eine randgruppe (sorry, liebe bayern. aber die csu ist für den rest der republik nicht mehr als eine randerscheinung) glaubt, sie müsse ein tradiertes weltbild fördern oder was auch immer. die bundesministerin unter anderem für familie erklärt ihre "eigentliche" profession mit einem buch für obsolet. ist sie eine amateurin?
aber was solls. ein punkt war da noch:
Von der Vergänglichkeit der FDP wird die Union, von der Vergänglichkeit der Linken die SPD profitieren.
das erste weiß ich nicht, ist mir auch total egal. daß aber die spd von der vergänglichkeit der linken profitieren würde, bezweifle ich einfach. ich meine, die linken sind schon ein thema für sich, das versteht kein mensch mehr und die am allerwenigsten. aber so wie die jenseits von irgendwas sind, ist die spd jenseits(er) von links, von nur irgendwie links. ich tippte eher, daß die "ehemaligen" linke-wähler die piraten wählen oder sich aus dem zirkus heraushalten, was auch immer.
ich kenne nicht (alle) die schrägen mitglieder der etablierten parteien. wer weiß schon, wieviel ahnung die haben. bei der abstimmung zum rettungsschirm wußte so mancher bundestagsabgeordnete weder um welche summe es geht, noch welche länder in welchem hilfsprogramm verarztet werden. aber das weiß auch der ezb-vizepräsident nicht, who cares? und ich weiß auch nicht, ob das effizient ist, die abschaffung der praxisgebühr zu belabern, wenn schon feststeht, daß aus gründen sie nicht abgeschafft wird, obwohl die mehrheit der abgeordneten dafür ist. wieviel erfahrung braucht es dafür?

und, nein. das ist kein plädoyer für die piraten. aber auch keines gegen sie. laßt sie doch mal machen, im alltag.
we'll see.
#
gute-nacht-musique.

 
 


die spinnen wohl.

 
 
kopfschuetteln seit 6047 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
 9 
18
25
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville