08
September
da wäre noch was.


es ist ja nicht ausgeschlossen, daß der neue hauptstadt-fluchhafen doch noch irgendwann eröffnet wird; auch wenn er schon heute als eine pleite da steht, und im grunde dann pleite an den start geht, was auch immer, wann auch immer.

auch wenn wir nicht direkt betroffen sind, machen wir mit. nennen sie es das komische wort solidarität.

ich hasse, wenn man auf web-seiten nicht auf eine bestimmte stelle direkt verlinken kann. also, wenn sie auf: BITTE SCHREIBEN SIE DRINGEND klicken möchten. hier geht es um einen vorschlag der europäischen kommission für eine neuregelung von betriebseinschränkungen zum lärmschutz an flughäfen, die unter anderem beinhaltet, daß auch ein vom bundesverwaltungsgericht ausgesprochenes urteil, das nachtflugverbot in frankfurt betreffend, außer kraft gesetzt werden könnte. wir haben keine lobby, wir müssen sie selber sein: zum beispiel mustertext ins e-mail-programm kopieren undsoweiterundsofort und wegschicken.

(edit: auch wenn wir sind nicht direkt betroffen sind. einmal zu viel: sind. einmal sind gestrichen. wir sind aber niemals zu viele. vielmehr wenige reichten schon. wenn wir lobbyismus könnten, wären wir (immer noch) zu viel zu wenige. aber, reicht das? eine schöne frage. weil, wie weit reicht das lohnt-nicht-reicht-nicht-denken in uns hinein?)

mitschuetteln

 
Wenn ich sonst schon nichts beitragen kann,
dann wenigstens etwas technisches:

Direktlink zu »BITTE SCHREIBEN SIE DRINGEND«

In jenem Browser, dem ich seit vielen Jahren treu bin und es noch einige weitere Jahre sein möchte, sofern sich nicht gewisse Gerüchte bewahrheiten, gibt es die Möglichkeit, die Linkadresse zu beziehen, indem man mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Link klickt. Was ich so vom Rüberschielen auf den Klapprechner meiner besseren Hälfte weiß, geht das auch mit dem Feuerfuchs. Wenn Sie sich mit anderen als diesen beiden Browsern durchs Netz schlagen - etwa mit diversem Technikobst - so bin auch ich mit meinem Latein am Ende.
 
so einfach ist das also.
ich habe einiges ausprobiert, nur die rechte maustaste nicht.
vielen dank!
kopfschuetteln seit 6050 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
23
25
26
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville