08
September
am ende hat sich die sonne doch noch gezeigt.

das weißt du doch, man photographiert nicht gegen die sonne.
weiß ich doch. aber ich bin nicht man, weißt du doch.
#
cool.
#
schön.
#
und, gute nacht!

 
 
da wäre noch was.


es ist ja nicht ausgeschlossen, daß der neue hauptstadt-fluchhafen doch noch irgendwann eröffnet wird; auch wenn er schon heute als eine pleite da steht, und im grunde dann pleite an den start geht, was auch immer, wann auch immer.

auch wenn wir nicht direkt betroffen sind, machen wir mit. nennen sie es das komische wort solidarität.

ich hasse, wenn man auf web-seiten nicht auf eine bestimmte stelle direkt verlinken kann. also, wenn sie auf: BITTE SCHREIBEN SIE DRINGEND klicken möchten. hier geht es um einen vorschlag der europäischen kommission für eine neuregelung von betriebseinschränkungen zum lärmschutz an flughäfen, die unter anderem beinhaltet, daß auch ein vom bundesverwaltungsgericht ausgesprochenes urteil, das nachtflugverbot in frankfurt betreffend, außer kraft gesetzt werden könnte. wir haben keine lobby, wir müssen sie selber sein: zum beispiel mustertext ins e-mail-programm kopieren undsoweiterundsofort und wegschicken.

(edit: auch wenn wir sind nicht direkt betroffen sind. einmal zu viel: sind. einmal sind gestrichen. wir sind aber niemals zu viele. vielmehr wenige reichten schon. wenn wir lobbyismus könnten, wären wir (immer noch) zu viel zu wenige. aber, reicht das? eine schöne frage. weil, wie weit reicht das lohnt-nicht-reicht-nicht-denken in uns hinein?)

 
 


die weitaus-bessere-hälfte: da stehen viele kluge sachen drin, aber die leute lesen es nicht ("witzigerweise" aber die entscheidungsträger).
warum nicht, sind ihnen 20 euro zu teuer?
nein, sie wollen diese vielen sätze nicht, all die aneinandergereihten worte...
na dann.
#
apropos lesen. hier noch ein hörtipp, und wenn man so will: das ganze programm, anläßlich des weltbildungstages.

 
 
für eltern von eltern: der bildungs-dschungel.
heute ist weltbildungstag.

(genug gebügelt für heute, jetzt wird gekocht.)

 
 
ich mag die bissigkeit der jungle world, heute mal ein schnellkurs in politischer korrektheit.

allerdings, muß ich zugeben, fällt mir zur sache nur ein: vergessen sie bullshit-bingo, finden sie lieber die richtigen beschimpfungen.

 
 
ich glaube, so merkbefreit ist der blome noch nie dahergekommen.
oder die sommerpause war so lang, daß ich das nur vergessen habe.

schauen wir noch ein bißchen weiter fern: Die instrumentalisierte Zukunftsangst: Gesetzliche oder private Rentenversicherung, wer hat den Nutzen?

 
 
Wowereit und Platzeck saßen offenbar dem Aufsichtsrat einer Schildbürger- und keiner Flughafengesellschaft vor.

kleiner einwurf: daß in der wirtschaft verantwortung ein wort mit folgen ist, für die verantwortlichen, darüber ließe sich trefflich streiten.

 
 
frühstücksfernsehen?
ja klar doch. volker pispers erklärt das deutsche rentensystem.

guten morgen!

 
 
kopfschuetteln seit 6050 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
23
25
26
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville