29
Oktober

In den Deutungen der Landtagswahl in Thüringen – auch den medialen – zeigt sich nun besonders krass, wie falsch das alles ist. Die Gleichsetzung des Quasisozialdemokraten Bodo Ramelow und des Staatsfeinds Björn Höcke als vermeintliche Antagonisten einer schwammig unterdefinierten "bürgerlichen" Mitte ist nicht einmal als Zuspitzung brauchbar.

die behauptung, das mit den rändern: die beide von der mitte sich genausofern befinden. die linke und die (neu)rechte. wer solche geschichten erzählt, hat einfach nicht gemessen. oder jede(s) maß verloren.

das wollte ich sowieso schon lange: wer rechte narrative verwendet, ist einfach rechts. und nicht mehr in der mitte, von wo auch immer.

mitschuetteln

 
Fand ich auch lustig, das Gerede von den "Rändern". Da gehört schon einige ideologische Verblendung dazu, nicht zu sehen, dass der angeblich am linken "Rand" stehende Spitzenkandidat die mit Abstand bürgerlichste Figur ist unter all den Spitzenkandidaten dieser Wahl.
 

manche behaupten sogar, ramelow sei ein besserer sozialdemokrat. ;-)

kopfschuetteln seit 4428 tagen
update: 2019.11.18, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Oktober 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 6 
 7 
 8 
10
16
20
21
22
23
27
28
31
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: in der fr und in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

gesagte sachen
/ manche behaupten... kopfschuetteln / Fand ich auch lustig,... damals / fangen wir mit dem... kopfschuetteln / ja! aber das wußte... kopfschuetteln / in aller kürze... einemaria / Oh die gibt es noch? dreadpan / „ein leugnen... kopfschuetteln / der katastrophe... kopfschuetteln / 25 jahre später... kopfschuetteln / bela b im mdr -... kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville