30
September
imma vermitteln.

ich glaube, zum großen thema willkommenskultur mangelt es nicht an meinungen. und ich habe keine ahnung, warum die moderatorinnen das thema dann zum kokoroles in ihrer sendung machen. ich verlinke es allein deshalb, weil diese dame interviewt wird, was der sendung diesen bittersüßen beigeschmack gibt. diesen? diesen, wobei ich damit gar nicht mehr bei den moderarorinnen bin (kann man alles machen). sondern bei einem satz: "Für einen historischen Augenblick war vor ein paar Wochen die entwaffnende Macht des guten Willens zu erfahren." ein satz, der allen weh tut oder, wenn nicht jetzt, tun wird. wenn man das thema freudschen historikern überlässt. das ist meine meinung.

#

vielleicht trügt mich ja mein erinnerungsvermögen. nur über diesen absatz habe ich lange den kopf geschüttelt:
"als um die jahreswende 2013/14 eine neue ost-west-konfrontation in gestalt der ukraine-krise heraufzog, glaubten umfragen zufolge viele deutsche, ihr land habe die aufgabe, zwischen dem westen und russland zu vermitteln. die verwirrung hatte eine vorgeschichte: offenbar war allzu lange weder in regierungserklärungen noch in bundestagsdebatten von der deutschen zugehörigkeit zur nato und den folgen dieser bindung die rede gewesen. eine davon ist, dass wir einen angriff auf ein mitgliedsland der nato als einen angriff auf uns selbst betrachten und entsprechend beantworten müssen."(quelle)

hab ich etwa den angriff auf ein mitgliedsland der nato verpasst? oder, wann?


 
 
und das letzte, was wir brauchen, ist ein shitstorm aus dem weltall.
(axel hacke; das (wirklich) beste aus aller welt)

 
 
kopfschuetteln seit 6050 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
September 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
19
23
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville