... neuere stories
25
September
und
der schein trügt.
"irgendwann muss es hier doch mal was werden." und irgendwie, nicht irgendwo. ich bin vor knapp 20 jahren an die spree gezogen. vielleicht war das auch so in etwa der zeitpunkt des beginnes von irgendwann, weiß nicht. ein traurigschönes fest, das kann man nicht behaupten. traurig. ganz schön traurig (nicht ich) immerhin, schöne aussicht. und innenansichten. teile der nicht zerstörten (n)ostalgie. aber, das muß nicht heißen, daß ernsthaft ein gedanke daran verschwendet wird, es wäre früher schöner gewesen. es war nur ernsthaft grauer. oder alberner. das fanden wohl auch die piraten. andere wieder finden anderes widrig, geradezu unschön. wie gesagt, der (geldschein, schuldschein, persilschein) schöne schein trügt. so ist das.
diagramme verstehen bzw. nicht verstehen
heute war stichwahltag, bürgermeisterwahl (wahlbeteiligung 31%, mal so am rande). das ergebnis: 53,23% zu 46,77%. ist doch recht knapp, sagte ich zur weitaus besseren hälfte.
dann sah ich das diagramm.
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|