06
September
hör-gut

 
 
plan d blieb heute zu hause, zu schwer. weil frau kopfschuetteln das dings, das laptop, noch zusätzlich schleppen mußte. weil frau kopfschuetteln morgen in hannover den kopf schüttelt, mit sicherheit mehr als einmal. insgeheim ist frau kopfschuetteln ein zahlenfreak und ihren berechnungen zufolge: hatten frau kopfschuetteln und die stadt hannover noch nie das vergnügen, einander zu begegnen, wenn es nicht regnete. nie nicht, genau! es wird regnen. das ist schauerlich, einfach schauderlich. ich will mitleid, ein bißchen.

für die fälle, des laptop-dingens mitschleppen, hat frau kopfschuetteln aber noch lektüre auf dem leseberg*. (das rechte wieder)


das linke, ist natürlich unschwer zu erkennen als das kunstwerk, sie erinnern sich vielleicht, des herrn prieditis, der wahrscheinlich auch in kurz-vor-moskau gefeiert würde, verirrte er sich mal in diese breiten- und längengrade.

manche leute meinen ja, taschenbücher seien keine echten bücher. taschenbücher gingen gar nicht. ich dagegen denke, wenn sich das gewicht eines buches daran festmachen würde ob es gebunden ist, dann könnten genauso gut die sonne und ich, wir uns, in hannover begegnen.

---
*) leseberg

(von ausgelesen bis angelesen - nur der leseberg eines zimmers; bevor sie im nicht-system "verschwinden")
---
keine überschrift, weil schlepptop im schlepptau, ging nicht. was anderes fiel mir aber nicht ein. aber das kann ich toppen, denn warum nehme ich denn das dingens mit? um eine von mir selbst entwickelte, mit animationseffekten versehene, supi-powerpoint-präsentation zum besten zu geben, denn mit den clows kamen die tränen, oder der regen. was auch immer.

 
 
Wolfgang Kubicki hat mal wieder die richtigen Worte für seine Partei gefunden: Die FDP, so das Vorstandsmitglied, habe als Marke verschissen. Na, willkommen im Club! Unsere Top-Sechs der Marken, die in Kubickis Worten schon länger "verschissen" haben, dennoch aber kompatibel für die Talkshow-Society sind.

 
 
kopfschuetteln seit 6048 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville