02
September
sie sind wieder da.
erwartungsgemäß verwurschtelt herr augstein was er so schreibt. was herr blome schreibt, weiß ich nicht. egal. am ende. noch was? anständige linke fahren im urlaub ans meer und machen photos von der folklore des linken widerstandes. folklore-linke, sozusagen. herrjeh.

 
 
Die Welt der maternity nurses und ihrer Familien ist eine geschlossene Gesellschaft.
das glaube ich gerne. also, wenn ich kein kind hätte, dann würde ich auch angst haben, spätestens nach dieser lektüre. aber ich habe ja, kind1 und kind2. und natürlich war das alles nicht einfach in der ersten zeit, nein es war stress, man könnte auch terror sagen. aber es reicht nach meinen erfahrungen gesunder menschenverstand aus, mal abgesehen davon, daß frau (normalerweise) jede menge mutterliebe empfindet, um einen ja: unsicheren alltag zu bewältigen. durchschlaftraining? das klingt und suggeriert als gäbe es etwas zu trainieren, was sich einstellt mit der zeit. und mit geduld. himmel noch mal, so ein unfug!

 
 
Darauf dass es wirklich ernst genommen wird, ist das Feuilleton
zuallerletzt vorbereitet.

 
 
Wir Untergeher - Das Sommerloch ist ausgefallen dieses Jahr, wegen Weltgeschichte. Fukushima, arabischer Frühling, Finanzkrise, Libyen, London, Hungerkrise, Hurrikan – es sind genug Nachrichten für alle da. Beeindruckend dabei waren nicht so sehr die Panoramen von Mächten und Menschen, die sich entfaltet haben, sondern die konstante Hysterie der Berichterstattung. Katastrophen, Krisen und Kriege werden live aufbereitet, atemlos bis zum Anschlag. Der Spiegel hat auf seiner Website einen Libyen-Liveticker, auf dem sich jedes Gerücht und jede Explosion in Echtzeit mitverfolgen lassen.

 
 
Die Börsen sind ein Trauerspiel, die USA pleite. Und Konservative fragen sich plötzlich, ob Linke doch recht haben. Aber was sagen die eigentlich? Ein Einführungslexikon

meine lieblingsrubrik im freitag.

 
 
Deutsche Intellektuelle zeichneten sich bisher nicht durch prononcierte EU-Kritik aus. Hans Magnus Enzensberger bricht mit dieser Tradition und klagt Brüssel wortgewaltig an. Ein Gespräch über die Stärken Europas, das System EU und einen Störenfried namens Schweiz.

interessant, auch das mediengespraech von heute (mp3, 2,788 KB)

 
 


guten morgen.

 
 
kopfschuetteln seit 6048 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville