... neuere stories
14
November
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. (psalm 139) # zu wenig sinn, zuviel arbeit die letzten tage. # das zitat (also das aus dem psalm) habe ich aus einer serie, aus einer zeit, da das zdf noch serien drehte (drehen konnte), zum beispiel die durchreise. was auch immer. # last but not least, die gute nacht musique.
ich bin gespannt, ob meiner zeitung noch etwas mehr einfällt, als die offizielle erklärung abzudrucken.
einen sehr schönen (berührenden) nachruf hat heute willi winkler in der süddeutschen geschrieben: "erste freiheit. die fr war verlässlich links - aber noch viel mehr" dabei kenne ich diese fr nicht einmal. trotzdem, schade. schade? schande: "falls es wirklich aus sein sollte mit ihr, sirbt auch das erste und letzte gebot des journalismus, nämlich dass er mehr sein sollte als ein gewerbe."
die sogenannte lebensleistungsrente hat ja nun mit allem möglichen und unmöglichem zu tun. nur mit einem nicht, mit lebensleistung.
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|