... neuere stories
10
Juli
die gute-nacht-musique
kommt (mal wieder) aus der konserve.
# „as long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“ (derek jarman)
schland, schläfst du auch schön(?) und sicher(!)
das ist dreist. aber was anderes war doch nicht zu erwarten. das wird ausgesessen und die soo beliebte kanzlerin wird wieder gewählt und wieder gewählt undsoweiterundsofort.
# Zu Vergleichen der NSA mit der Stasi sagte sie: „Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, und solche Vergleiche führen nur zu einer Verharmlosung dessen, was die Staatssicherheit mit Menschen in der DDR angerichtet hat.“ äh ... ja, das ist harmloser, wenn ein demokratischer rechtsstaat seine bürger überwacht oder überwachen läßt, damit unter generalverdacht stellt. jedenfalls viel harmloser, als wenn das ein unrechtsstaat tut. klingt komisch und ist aber dasselbe. sie stören sich am "demokratischen rechtsstaat"? denn der wäre einer, der die grundrechte seiner bürger nicht verletzt? na dann ... abgelegt unter:
(georg bernhard shaw)
„warum eigentlich nicht für die nsa arbeiten?“
(die süddeutsche hat heute wills antwort im feuilleton „die so vielleicht auch der whistleblower edward snoden geben könnte“ - hier ist der artikel.)
... ältere stories
|
kopfschuetteln seit 6256 tagen
update: 2024.11.15, 19:57 blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt.
einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache
the revolution will not be televised. in eigener sache
sachen suchen
kalendersache
gute sachen - manchmal auch komplizen
einfach einemaria (von wegen einfach!) mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür
wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast fast täglich - noch ein der tag 32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland dann video-kültür
und natürlich schrift-kültür
gesagte sachen
/ "ferdinandvonschirachesk"
schriftsache
nebensache
|