04
Dezember
last but not least: morgen sind wir dann schon im märz,
da war so viel musique. also krame ich heute schon mal eine (für mich) besondere gute nacht-musique raus.


(ist zu winzig?)

 
 
türchen nummer vier - wenn sie wollen, können sie jetzt vorbildlich kontrollieren, ob da was drin ist

 
 
dazu möchte ich nicht schweigen.

biermann, der alte wolf, hat einen brief geschrieben und der faz eine abschrift geschickt? manchmal schreibt ja günter bannas lustige sachen, ansonsten ist der schland-politikteil nicht so doll. nun ist die faz eben ein leitmedium und kann zum glück noch rechtzeitig vor dem fünften dezember den brief herzeigen als sei er ein beweis für irgendwas oder als wäre er für sie geschrieben. zu biermann nur soviel: "Aber es ist ein Unterschied, ob irrende Menschen auf ihrem Lebensweg sich redlich wandeln oder nur zynisch wenden".

und jasper von altenbockum kann endlich mal schreiben, was in ihm gärt: nämlich, daß ddr-deutschland sehr wohl mit nazi-deutschland vergleichbar ist. so das lassen wir jetzt so stehen bis in alle ewigkeit, bis der letzte elende rest es begreift. über diese mauer in seinem kopf will er nicht drüber. überdies schreibt er, spd und grüne müßten auf einen nicht an sie gerichteten brief antworten. vor lauter freude hat er wieder die blockflöten (vielleicht wollen die auch was dazu sagen?) vergessen, der pfeifenheini .


 
 
nie wieder - bis zum nächsten mal.
"Der Entschluss fällt einem Mann schwer, dessen kindliches Herz im Weserstadion in Bremen imprägniert wurde. Der Zweitliga-Spiele von Hertha BSC in einem Olympiastadion erlebte, das mit fünftausend Zuschauern gerade einmal zu sieben Prozent gefüllt war."

 
 
kopfschuetteln seit 4766 tagen
update: 2020.10.22, 08:27
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
20
21
22
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen

volker heise: damals in der berliner zeitung

Basislager Demokratie

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

gesagte sachen
/ erinnerungslücke... kopfschuetteln / der duden ist ein... kopfschuetteln / da liegt die Schbrache... einemaria / allerdings, kopfschuetteln / na, dann. viel spaß... kopfschuetteln / dieses mal klaus... kopfschuetteln / neue folge: ok,... kopfschuetteln / erst einmal: alles... kopfschuetteln / Dass Ihnen Czolleks... damals / bitte, gerne. kopfschuetteln
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville