11
Februar

nur ein grüßaugust ist der bundespräsident nun auch nicht. eine seiner aufgaben ist unter anderen: "die ausfertigung (unterzeichnung) und verkündung von gesetzen (art. 82 gg)". heißt, er hat "ein ihm zur unterzeichnung vorgelegtes gesetz auf seine inhaltliche übereinstimmung mit dem grundgesetz zu überprüfen und seine unterzeichnung von seinem prüfungsergebnis abhängig zu machen." nun ja. daneben redet er ab und an dem lieben volk ins gewissen, oder wohin auch immer.

können sie sich noch an die zeit "frank ohne walter" erinnern? war auch nicht schöner.

daniela dahn hat jedenfalls bilanz gezogen; was gauck (Der Mann als Bundespräsident ist die bislang giftigste Pointe auf die bislang ehrlichste Revolution in der deutschen Geschichte.) betrifft. große fußstapfen für frank und walter. daß er aber in gewisserweise auch eine pointe ist, versteht sich fast von selbst.


 
 
dresdner reden

Ilija Trojanow; hier zum nachhören.


 
 
kopfschuetteln seit 3516 tagen
update: 2017.05.20, 01:16
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Februar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 9 
16
19
24
26
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

herr stubenzweig

herr prieditis

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

einfach einemaria (von wegen einfach!)

::phom::

mehr kültür-sachen

rationalgalerie

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ Vielen Dank für... arboretum / Was Flüchtling... kopfschuetteln / sozusagen druckfrisch:... kopfschuetteln / Was Würde Wenn?... kopfschuetteln / vielen dank für... kopfschuetteln / Von amnesty international... arboretum / eigentlich ja, im... kopfschuetteln / Recht hat er. Dieser... arboretum / Die laute Stimme... kopfschuetteln / Vielen Dank für... arboretum
schriftsache
nebensache

vergängliche sachen


xml version of this page

made with antville