22
Februar
na super - der hamster ist weg
wir haben überall gesucht. jeden winkel des hauses, alle entlegenen ecken durchkämmt, der hamster ist nicht zu finden. ich habe keine idee mehr, wo ich noch nachschauen könnte. ich bin geneigt die suche einzustellen, aber kind1 bleibt hartnäckig. unterdessen mutmaßt kind2 (wortwörtlich): bestimmt ist er zu seiner echten familie zurückgekehrt. kind1 quackt dazwischen: nein, er hat gar keine echte familie, läßt (leider) nicht locker und fragt mich ernsthaft, ob ich den papa gefragt habe, ob er weitere vorschläge (?!) hat, wo der hamster denn sein könne. hat er nicht.

liebe tierschützer, bitte keine aufregung. es handelt sich nicht um einen echten hamster. ich bin doch nicht wahnsinnig, würde ich sagen, wäre da nicht die sache mit dem kaputten hund. die tierschützer ahnen es schon, der ist auch nicht echt. keiner der vier! ist echt:

letztes jahr bekamen kind1 und kind2 von den großeltern elektrische hunde.
großeltern dürfen das, wenn überhaupt, schüttelte ich nur leicht bis unmerklich den kopf. es dauerte nicht lange, bis der erste der beiden vierbeiner etwas ramponiert war, was ich aber heilen konnte. das zweite mal rückte ihm die leni zu leibe, beim spielzeugtag im kindergarten. das wars dann, irreparabel. um einen collertalschaden zu vermeiden kauften wir kind2 einen neuen. lange waren kind1 und kind2 mit hund1 und hund2 glücklich und zufrieden. irgendwann bellte und lief das spielzeug nicht mehr so flüssig, kein problem dank batterien. aber auch nach neuer energiezufuhr wollte hund2 nicht mehr wie er sollte. der herzallerliebste fragte mich ein zweites mal: kannst du den noch mal besorgen? ich konnte. was ich allerdings nicht bedachte, dass es sich bei hund3 um ein upgrade handelte. keine fernbedienung mehr in form eines knochens, dafür ein schickes halsband. kind2 war glücklich und kind1 brach in tränen aus. zur noch größeren freude für kind2 war aber hund2 nicht wirklich, nein überhaupt nicht - warum auch immer - kaputt, nix futschikato.

damit hatten wir ein eklatantes ungleichgewicht geschaffen. kind1 sollte sich mit hund1 begnügen, währenddessen sich kind2 an hund2 und hund3 erfreute. für kurze zeit begnügten sie sich mit der these, hund3 sei das kind von hund1 und hund2. aber diese these vermochte es nicht, einen dauerhaften frieden zu schaffen - kein gleichgewicht. um einen echten frieden zu schaffen, bedurfte es einiger weniger mausklicks. hund4 wurde prompt geliefert.

ich kann die suche nach hamster1 gar nicht einstellen. denn wenn ich jetzt voreilig einen hamster2 ... dann müßte ich mit sicherheit auch einen hamster3. und fände sich dann hamster1 wieder an (womit zu rechnen ist), müßte ich logischerweise natürlich(!), wegen der gerechtigkeit, einen hamster4 …
wenn ich nur wüßte, wo das vieh ist!

 
 
fragen der zeit: “wer bin ich und wenn ja wie viele?“
nö. er hat festgestellt, wie richtig es war, den doktortitel nicht zu führen, nachdem er sich am wochenende diese arbeit (die handbewegung! äh … diese arbeit) intensiv noch einmal angesehen hat.



ganz bewußt sagt er das. er kann nicht anders, nö. gottchen, er hat halt den überblick verloren. bleibt zu fragen, ganz bewußt fragen wir das, wie es um das bewußtsein des ministers bestellt ist. von den absichten ganz zu schweigen. spätestens dann, wenn bei dem großen vorhaben, (bundeswehrreform) acht milliarden einzusparen, acht milliarden (handbewegung!) mehr ausgegeben werden (“an der einen oder anderen stelle, an der einen oder anderen stelle auch zu viel„). dann heißt es: wer war das und wie viele? die werden alle, alle(!) gefeuert. ganz bewußt, selbstverfreilichst. weil er wahrscheinlich feststellen wird, die sollen auch zu dem blödsinn stehen. vielleicht ungefähr so, wie er zu "dem blödsinn steht, den er geschrieben hat". abba, wie meint er das eigentlich?

 
 
kopfschuetteln seit 6057 tagen
update: 2024.04.26, 20:47
blogger-sache
herzlich willkommen!
sie sind nicht eingeloggt. einloggen
menü-sachen
leit(kültür)sache

the revolution will not be televised.
oder.
um es mit hagen rether zu sagen: "Wir haben doch die Wahl. Kannste Sarrazin lesen oder Navid Kermani.
Wir haben immer die Wahl zwischen beidem."

in eigener sache

frau kopfschuetteln

sachen suchen
 
kalendersache
Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 7 
 9 
13
14
15
 
 
 
 
 
 
 
gute sachen - manchmal auch komplizen

... and the trees, too

einfach einemaria (von wegen einfach!)

herr dhonau

herr gorillaschnitzel

herr prieditis

herr stubenzweig

::phom::

mehr kültür-sachen
erst mal die podcast-kültür

die frage des tages

auf heimatsuche

wöchentlich - lakonisch elegant. der kulturpodcast

fast täglich - der tag

fast täglich - noch ein der tag

die quellen sprechen

ost - ein anleitung (podcast)

32 mal beethoven mit und von igor levit und anselm cybinski

saal 101 - dokumentarhörspiel zum nsu-prozess

rechter terror - vier jahrzehnte rechtsextreme gewalt in deutschland

dann video-kültür

Basislager Demokratie

und natürlich schrift-kültür

die AnStifter

merkur

die gazette

perlentaucher

zenith

glanz und elend

der freitag

agora42

kontext: wochenzeitung

prager frühling - magazin

de.hypotheses.org

slippery slopes

gesagte sachen
/ gerne, das freut... kopfschuetteln / schlechte laune... kuena / was sich eigentlich... kopfschuetteln / Das versteht sich... damals / kontinuierliches... kopfschuetteln / Was für eine... damals / der titel fremd... kopfschuetteln / Schwieriges Thema,... c. fabry
schriftsache
nebensache


xml version of this page

made with antville